Hartmann-Wohnmobile-Cup 2018

Wir fördern den Sport und insbesondere unsere sportliche Jugend. Daher wurde auch in diesem Jahr im Februar wieder der Hartmann-Wohnmobile-Cup der F-Jugend vom SC Ingelfingen in der Heinrich-Ehrmann-Halle ausgetragen.

Sanierung altes Rathaus in unserer Kreisstadt

Das alte Rathaus in unserer Kreisstadt Künzelsau ist sanierungs- und renovierungsbedürftig. Wir beteiligen uns an den Kosten der Erneuerung.

Hauptsponsor des Sportplatzfestes in Dörrenzimmern

Als Hauptsponsor unterstützen wir jedes Jahr das Sportplatzfest in Dörrenzimmern und das dazugehörige Fußballturnier.

Wir fördern Schulsport in Mulfingen

Mit unserer Spende an die Bischof-von-Lipp-Schule in Mulfingen werden Schulsportgeräte bezahlt. Das Projekt wird geleitet von der Schulsporthilfe.

 

 

 

 

 

Schmutzige Wäsche bei Motorman 2016

Das HARTMANN WOHNMOBILE-Team vom SC Ingelfingen ging am 10. September 2016 in Neuenstadt bei dem gefürchteten Motormanrun an den Start.

 

 

 

Für die von der Heilbronner Stimme als „härtester Lauf in der Region“ bezeichnete Veranstaltung, haben sich dieses Jahr über 2000 Sportler angemeldet. Weiterhin waren ca. 6000 Zuschauer vor Ort um die Sportler bei 30 Grad im Schatten leiden zu sehen.

 

 

Auch wenn die technischen Daten wie Distanz oder Zeiten nicht darauf schließen lassen, hatte es dieses Rennen doch in sich. Die 8 km bzw. 16 km Strecke beinhaltete 40 bzw. 80 Hindernisse. Von der klassischen Leichtathletikhürde über tiefe Schlammgruben bis hin zu einem 3 m tiefen Sprung in ein Luftkissen.

 

Dies war Anreiz genug für den Abteilungsleiter von Outdoor and Fun, Matthias Dörr, ein paar Läufer für diese Mission zu entsenden. Nach Abwägung der Anforderung (Dreck & Wahnsinn) entschied er sich, Maria Ostertag für die 8 km bund Marco Schmitt sowie Manuel Schneider für die 16 km anzumelden. Matthias Dörr erklärte sich indes bereit, den SCI beim ebm-Marathon zu vertreten.

 

Folgende Ergebnisse wurden erreicht:


Maria Ostertag (8 km Distanz) wurde Dritte bei den Damen und landete damit auf dem Treppchen. Bei der 16 km Distanz landete Marco Schmitt auf dem 17. und Manuel Schneider auf dem 40. Platz der Gesamtwertung.

 

Abteilungsleiter Matthias Dörr (Ergebnis ebm-Marathon: 27 km in nur 2h11min), kommentierte die Leistung der von Abschürfungen und Dreck gezeichneten Sportler folgendermaßen: „Keine Medaille,  kein Sieg!“

 

 

Aber in Anbetracht der 2000 Starter eine doch passable Leistung. Weiter so!!

 

 

                                              für Outdoor and fun, SC Ingelfingen, Manuel Schneider

 

                                              

 

 

 

Hoch hinaus mit dem SCI & Hartmann Reisemobile - 2015 im Rückblick

Es war ein erfolgreiches, abwechslungsreiches Jahr für die Abteilung Sport, Fun & Outdoor des SC Ingelfingen. Hier zeigen wir Euch die Höhepunkte.

Gipfelstürmer.

Immer einen Schritt voraus.

Over the top.

Mittendrin statt nur dabei.

Gewinnen ist nicht alles - aber so schön.

SpVgg Gammesfeld Sieger beim Hartmann Wohnmobile Cup

3. Ingelfinger Jugendfußball-Hallenturnier voller Erfolg 

 

50 Mannschaften – 400 Kinder und Jugendliche zwischen vier und 15 Jahren spielten am Samstag, den 14. Februar 2015 und dem darauffolgenden Sonntag in fünf Turnieren um den Wanderpokal des 3. Ingelfinger Hallenturniers in der Heinrich-Ehrmann-Halle. Veranstalter war der SC Ingelfingen.

 

Beim Turnier der C-Jugend-Mannschaften um den Hartmann-Wohnmobile-Cup hat die SpVgg Gammesfeld gewonnen, der SC Ingelfingen konte bei bei den D-Jugendmannschaften punkten, TURA Untermünkheim bei den E-Jugendmannschaften und der TSV Ammertsweiler bei den F-Jugendmannschaften, bei den Bambinis setzte sich der TSV Zweiflingen durch.

 

Alle Turnierteilnehmer bekamen einen Pokal geschenkt. Nicht nur deswegen ist das Ingelfinger Hallenturnier so beliebt. „Wir hatten 50 Startplätze, 76 Mannschaften aus dem Fußballbezirk Hohenlohe hatten sich beworben“, sagt Jürgen Wiedemann vom Organisationsteam. Nicht nur wegen der reibungslosen Organisation kommen die Mannschaften von Gammesfeld und Bretzfeld gerne angereist, sondern auch „unsere schöne, neue Sporthalle zieht an“, vermutet Wiedemann. „Hier können die Eltern gleich neben dem Spielfeld Kaffee trinken oder Kuchen essen, während man die Kinder springen lässt.“

 

Das erste Mal gab es auch ein C-Jugendturnier, den Hartmann-Wohnmobile-Cup, bei dem auch Jugendliche bis 15 Jahre teilnahmen.

Das Organisationsteam, neben Wiedemann bestehend aus Rolf Hübel, Marc Bieniek und Martin Eichholz, wissen aber: „Ohne die vielen Helfer im Einsatz, Eltern, die etwa Kuchen gebacken und verkauft haben, hätten wir das nicht geschafft.“



Wir unterstützen den Outdoorsport unseres SC Ingelfingen

Fun & Outdoor heißt die neueste Abteilung des SC Ingelfingen (SCI). Damit kommt richtig Bewegung in unseren Heimatverein. Ob Laufen, Radfahren, Klettern, ob Marathon oder entspannte Ausflüge in der Natur - der SCI besteigt stets neue Gipfel.

 

 

Hartmann Wohnmobile

Schwalbenstr. 5

74653 D-Ingelfingen

07940/935557

0172/68 78 474

info[at]hartmann-wohnmobile[dot]de

 

Thomaswert 6

74076 D-Heilbronn

07131/120 872-0

0173/71 32 845

 

Wir haben das beste Preis-Leistungsverhältnis im Kreis Schwäbisch Hall, Braunsbach, Künzelsau, Ingelfingen, Niedernhall, Forchtenberg, Neuenstadt am Kocher, Mulfingen, Dörzbach, Krautheim, Bad Mergentheim, Neuenstein, Pfedelbach, Öhringen, Neckarsulm, Heilbronn

Sie wollen ein Wohnmobil kaufen?

Wir beraten Sie gerne